AßMAN

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von Aßman)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
AßMAN Logo
Netzreporter
Sendezeit
  • Montags bis Freitags von 19:00 - 19:30 Uhr
Produktionsjahre
2007 - 2008
Genre
Casual Games, Unterhaltung
Erstausstrahlung
  • 19.11.2007
letztmalige Ausstrahlung
  • 05.07.2008

Aßman (sprich Äß-män) war eine Casual Gaming Show bei GIGA. Sie war nach dem Host der Show, Daniel Aßman benannt. Die Sendung ging im Rahmen der Umgestaltung der Acces-Prime (Vorabend) an den Start und wurde seit dem 19. November 2007 von 19:00 bis 19:30 ausgestrahlt. Das Logo der Sendung ist an das von Batman angelehnt.

Inhalt

Der Inhalt der Show bestand vor allem Casual Gaming. Im Gegensatz zum Vorgänger PLAY gehörten bei Aßman jedoch auch andere Rubriken zum Bestandteil der Sendung, wie zum Beispiel der "Klopper der Woche". Darin verkörperte Aßman den Ruhrpottler "Klopper" der von einem Kamerateam begleitet wird. Jeder Einspieler war wenige Minuten lang und steht unter einem bestimmten Motto zudem der "Klopper" etwas erzählt.

Bei "Aßman mach!" konnten die Zuschauer dem Host eine Aufgabe schicken, die er dann erledigen musste.

Beim "Lach-Battle", das jeden Dienstag in der Show zu sehen ist, trat Daniel zum "Lach-Battle" gegen jemanden aus dem GIGA-Team an. Wenn er es nicht schaffte, die Person zum Lachen zu bringen, musste er eine von der Community gestellte Aufgabe erledigen.

"2 Minutes of Fame" gestaltete sich ebenfalls interaktiv. Die Zuschauer konnten Videos von sich einsenden, in welchen sie ein besonderes Talent von sich zeigten, z.B. einen Star nachmachen o.ä.. Die Videos wurden auf GIGA.DE zur schau gestellt und die Community konnte abstimmen wer das beste Talent hatte.

Ein Feature was bis zum Ende der Show bestand war die "Aßman-Bible." In diesem Buch waren Ereignisse verzeichnet die am Tag der Aufzeichnung und Ausstrahlung geschahen. Daniel laß immer am Ende der Sendung aus der Bible vor.

Mit dem Beginn der Sommerpause, den Vorbereitungen auf den Relaunch 2008, wurde die Sendung eingestellt und Daniel Aßman verließ GIGA.