Ade Adebowale

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von Ade)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ade Adebowale

Ade Adebowale war Netzreporter in den Channels und PC und MAXX bei GIGA Games.
Ade wurde am 3.9.1978 in Fulda geboren.
Vor GIGA beendete er sein Studium als Kommunikationswirt (WAK).
Ade war seit dem 28.04.2004 Netzreporter bei PC neben Felix Rick, bis er am 02.02.2005 im Rahmen der Aktion Get Changed - Get MAXXed mit Nils den Channel wechselte und dann bei MAXX war. Dort moderierte er dann zunächst neben Patrick Pabst, später neben Tim Feldner.

Am 21.12.2005 war Ade das letzte mal bei GIGA Games zu sehen.

Ade hatte zwischenzeitlich als Redakteur für Funload.de gearbeitet, die neuen Eigentümer von GIGA seit 2011.

Im August 2011 hat Ade zusammen mit mehreren Partnern die Mad Skills GmbH in Berlin gegründet, die unter anderem die Webseite androidnext betreibt.

Weblinks[Bearbeiten]