Alexandra Polzin

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis

Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung. Eine Begründung befindet sich in der Regel auf der Diskussionsseite. Wenn du Lust hast, kannst den Artikel erweitern und anschließend diesen Baustein entfernen.

Alexandra Polzin

Alexandra Polzin wurde 1975 in Westberlin geboren, wo sie auch zur Schule ging. Danach ging sie zwei Jahre in die Staaten und studierte Jura. Das sie aber schon immer ein Interesse an Medien hatte, probierte sie sich in kleinen Jobs in Film und Fernsehen, auf Messen und auch im Radio.
2002 kam sie zu einem Volontariat zu NBC GIGA und wurde bei GIGA Games als Netzreporterin in der Challenge und im Free&Fun-Bereich eingesetzt. Während dieser Zeit machte sie auch bei einigen verrückten Aktionen mit, wie zum Beispiel dem Projekt 26. Als 49WIN startete, hatte sie die Sendung 2 Wochen lang moderiert, bis sie von Carsten Konze abgelöst wurde. Zusammen mit Etienne und Simon unterstütze sie mit einem Fotoshooting eine wohltätige Aktion der Tierschutz-Organisation "PETA". Ewa und Alex waren nach den Knobloch-Zwillingen das Traumpaar von GIGA Games.
Die Community schloss Alex schnell in ihr Herz, da sie sich liebevoll um die GIGA Friends kümmerte. Im Mai 2004 brach dann aber eine kollektive Trauer unter der Community aus: Alex beschloss, ihre bisherige Tätigkeit bei Tele 5 (Nachtfalke) auszudehnen und bei RTL 2 (Big Brother) neu einzusteigen. Der Free&Fun-Bereich wurde mit ihrem Abschied am 5.5.2004 dann eingestellt.

Sonstiges

Alexandra mag Sauerkrautsaft

Weblinks