Andreas Lenski

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Andreas 'pre' Lenski

Andreas 'pre' Lenski war Redakteur bei GIGA eSports und Moderator bei den eSports News.
Andreas wurde am 27.09.1978 in Itzehoe geboren.
Andreas ist mit dem Einstieg der ESL bei GIGA zu GIGA in die Redaktion von GIGA eSports und GIGA2 gekommen. Dort war er dann "Redakteur vom Dienst (RvD)". Parallel sah man ihn dann immer häufiger bei den eSports News zusammen mit Nik Adams. Um diese Sendung entwickelte sich nach und nach ein regelrechter Kult, weil es 'pre' und Nik in jeder Sendung auf's Neue schafften den Anteil an eigentlicher Information sehr klein zu halten und fast nie die geplanten Themen komplett abarbeiten konnten - stattdessen gab es Spaß pur mit dem F-Tasten-Tool, mit eigentlich völlig deplatzierten Internetclips, mit dem StudiVZ und vielem anderen, auf das 'pre' und Nik Lust hatten. Dies jedoch nur bis zum 30.04.2007, danach unterzog man die eSports News einem Relaunch, nach dem 'pre' und Nik diese nicht mehr moderieren durften - mit der Begründung, dass es mit Late Knights schon ein Comedyformat bei GIGA gäbe. Als GIGA2 Mitte November 2007 eingestellt wurde, startete ESL TV wieder, dort war Andreas dann wieder Moderator.
Mit dem folgenden Ausstieg der ESL bei GIGA nahm auch Andreas bei GIGA seinen Hut. Er ist inzwischen wieder ausschließlich Mitarbeiter bei ESL TV und ist dort als Host und Redakteur für CounterStrike zuständig.

Weblinks