Anime Awesome

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Anime Awesome war ein wöchentlich am Sonntag erscheinendes Video-Format rund ums Thema Anime, moderiert von Robin Schweiger. Jede Episode widmete sich einem Thema aus dem Anime-Segment, dies konnten sowohl Filme als auch Serien aus im Prinzip sämtlichen Genres sein. Nach der ersten Episode die am 27. Oktober 2013 erschien herrschte erst einmal monatelang Ruhe, doch dann nahm das Video-Format einen wöchentlichen Rythmus auf, da Robin wieder öfter für GIGA Games tätig wurde und nicht mehr beim Aufbau von GIGA Film helfen musste.

Da es sich bei Anime Awesome um ein alleinig von Robin Schweiger produziertes Format handelt, wurde es auch im Zuge seines Weggangs von GIGA, im Oktober 2014, eingestellt.


Die Artikelserie

Schon einige Zeit länger als das Video-Format gab es auf GIGA.DE die Artikelserie Anime Awesome, welche meist von Annika Schumann befeuert wird, die regelmäßig Artikel über ihre Eindrücke zu Animes sowie Toplisten und ähnliches veröffentlicht. Mit dem Video-Format war diese Artikelserie, GIGAs bisher einzig wirklicher Vorstoß in die immer beliebt werdende Anime-Sparte. Nippon Nation, die Nachfolger-Artikelserie GIGAs zum Thema Anime, kommt ebenfalls von Annika und ist im Prinzip das selbe wie Anime Awesome.

Weblinks