Battlecast Primetime Deutschland

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
Battlecast.png
Netzreporter
Sendezeiten
  • Anfangs: Jeden 2. Samstag von 22:00 - 22:30 Uhr
  • bis zum Relaunch: Jeden 2. Samstag von 23:30 - 00:00 Uhr
  • Aktuell: Jeden 2. Samstag ab 22:30 Uhr - 23:00 Uhr
Produktionsjahre
2007 - 2009
Genre
Games, Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Erstausstrahlung
17.11.2007

Battlecast Primetime Deutschland war eine Sendung zum gleichnamigen Spiel bei GIGA.

Zum ersten Mal am Start ging die Sendung am 17. November 2007 um 22:00 Uhr

In Anlehnung an das amerikanische Original der Battlecast Primetime hatte GIGA für euch Infos direkt von der Front aus dem Hause Electronic Arts (EA). Es wurden Matches der besten C&C Spieler der Welt gezeigt und analysiert.

Hochkarätige Gäste und Berichte zum König der Echtzeitstrategie machten Battlecast Primetime Deutschland zur Anlaufstelle Nummer 1 für die deutschsprachige C&C Community.

Gesendet wurde die 30-minütige Sendung bis zum Relaunch 2008 aus dem Universalstudio.

Moderatoren waren Dennis Richtarski (bekannt aus GIGA Games) und Michael Bister (bekannt aus GIGA eSports).

Anfangs war es unsicher, ob dieses Format den Relaunch 2008 überlebt. Die Sendung wurde aber fortgesetzt und war von nun an jeden 2. Samstag ab 22:30 Uhr zu sehen. Danach war neben Dennis Flo zu sehen. Bis zur entgültigen Einstellung von GIGA am 31 März 2009 gab es noch Wiederholungen von Battlecast Primetime Deutschland zusehen.