Benjamin Miller

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benjamin Miller auf GIGA.DE

Benjamin (Ben) Miller ist Redakteur der Rubrik GIGA Apple.

Leben[Bearbeiten]

Ben ist gebürtiger Österreicher und wuchs im Herzen der Tiroler Alpen auf. Er startete im Jahr 2007 nach seinem Studium als Mediendesigner seinen eigenen Blog benm.at, der im Jahr 2011 von der ECONA Internet AG übernommen wurde. Im Zuge der Übernahme GIGAs wurde der Blog in den APPLE-Bereich integriert. Zusätzlich zu den regulären Artikeln schreibt Ben für seinen eigenen Blog, welcher unter dem Namen Bens Blog im APPLE-Bereich läuft und sich mit Themen wie Jailbreaks am Konzept von benm.at orientiert.

Trivia[Bearbeiten]

  • Bens erstes iPhone war ein iPhone 2G 4GB, importiert aus den USA. Es landete eine Woche nach US-Verkaufsstart in seinen Händen. Es ziert auch das erste Foto in seinem Flickr-Konto.
  • Ben ist zwar ein Apple-Enthusiast, besitzt neben zwei Macs aber auch einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 8.1 und mehrere Android-Geräte.
  • Ben ist ein PC-Gamer. Er war Mitorganisator mehrerer großer Lanparties in Tirol, Manager des Counter-Strike 1.6 Nationalteams Tirol, sowie für die ESL-Alpen als Grafiker und Schiedsrichter tätig.
  • Sein Vater ist ein Sterne-Koch.
  • Er spielte 8 Jahre lang Eishockey in einem Verein in der Position rechter Verteidiger.

Weblinks[Bearbeiten]