Bremen

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bremen war der Ort und der Name eines der Lokalstudios von GIGA.
Wie in den anderen Lokalstudios auch, waren die Themen hier stark regional geprägt. Was in Bremen los war, was man in Bremen machen konnte und ähnliche Dinge waren hier das Thema.
Das Lokalstudio Bremen wurde am 07.10.2001 eröffnet. Man konnte das Lokalfenster Bremens nur im Gebiet Bremen empfangen, es blendete sich in der Zeit von 13:30 bis 15:10 Uhr (bzw. als NBC GIGA noch aus Düsseldorf sendete von 18:00 bis 20:00 Uhr) in den sogenannten Lokal-Takes über das normale Programm von NBC GIGA.
Zuletzt wurde das Lokalstudio von den Netzreportern Angélique Thamm und Fero Andersen moderiert. Sie stellten die Themen, die online auf der Webseite GIGA.DE zu finden waren, im Fernsehen vor. Ehemalige Netzreporter in Bremen waren Emine Cekirge, Claas Premke, Katja Runge und Eske Pasenau.
Am 29.03.2006 lief die letzte Sendung.