Kommunikation

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von Chat)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei GIGA gibt es viele Möglichkeiten, mit den Netzreportern und der Community zu kommunizieren:


e-Mail

Jeder Redakteur ist über das Kontakt-Formular per E-Mail zu erreichen. Einfach den gewünschten Redakteur auswählen und Text eingeben. Früher gab es ein Feature, wo sich jeder selbst einen "giga4u.de"-Mail-Account anlegen konnte (siehe GIGA4U) und damit Mails versenden und epfangen konnte. Dies wurde jedoch später wieder abgeschafft, da die Betreuung und die Ressourcen zu aufwendig waren.


Comments

Unter jedem Artikel auf giga.de gibt es den Comments-Bereich. Dort können - wie der Name schon sagt - Kommentare zum Thema abgegeben werden. Wenn ihr Fragen zum Artikel habt, könnt ihr die auch dort rein posten. Mit ein wenig Glück werden sie sogar von den Netzreportern beantwortet. Um in die Comments posten zu können müsst ihr in der GIGA-Community registriert sein.


Forum

Siehe GIGA-Forum.


Chat

Der derzeit offizielle Chat ist ein Java-Client, welcher direkten Zugang zum Quakenet bietet. Dort befinden sich eine Räume, in denen man über GIGA reden kann. Durch die Community wurde nach der Abschaltung des GIGA-Eigenen Chatservers das Bug-Net gegründet, in dem sich ebenfalls einige Räume mit GIGA beschäftigen.


Vote

GIGA.DE bietet mit den sog. Votes jedem User die Möglichkeit über verscheidenste Themen abzustimmen und so seine Meinung wiederzuspiegeln. In jedem Vote gibt es diverse Antwortmöglichkeiten. Davon könnt ihr euch eine aussuchen und sehen, für was die anderen GIGA-Friends gevotet haben.