Christian Rex

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Rex, Sport&Fun 1999

Christian Rex (* 21. Dezember 1973 ) war ein Netzreporter der ersten Stunde bei NBC GIGA. Gemeinsam mit Tom Westerholt moderierte er den Themen-Channel Sport&Fun.

Christian absolvierte sein Abitur 1995 am Konrad-Heresbach-Gymnasium in Mettmann. Im Anschluss studierte er bis 1998 Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Es folgte ein Volontariat bei Radio Neandertal, für das er bereits während seines Studiums als freier Radiojournalist, Moderator und Nachrichtensprecher gearbeitet hatte. Außerdem moderierte er beim Radio "Unerhört Marburg" und bei "radio NRW".

Christian Rex begleitete den "Sport & Fun"-Bereich im Rahmen eines Volontariats für mehr als ein Jahr – vom 30. November 1998 bis zum 24. Dezember 1999.

Nach seiner GIGA-Zeit arbeitete er unter anderem als Rundfunkredakteur bei NE-WS 89.4, Off-Sprecher für verschiedene Talk-Shows und andere TV-Formate, war Redakteur beim WDR-Radiosender EinsLive und vereinzelt als "Gastkommentator" auch On-Air zu hören.

Heute lebt er in Köln und arbeitet als Sprecher.

Weblinks

Homepage von Christian Rex