Clipfish

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clipfish ist ein deutsches Videoportal der deutschen RTL-Gruppe. Ähnlich wie bei YouTube oder MyVideo können Videos hochgeladen werden und angesehen werden. Mit GIGA hatte RTL-Interactive einen Vertrag abgeschlossen, der vom Januar 2007 bis zum Januar 2008 gültig war. Im Format ROFL TV und sämtlichen anderen Formaten waren ausschließlich Videos des Portals zu sehen, und nicht welche z.B. YouTube. Bei ROFL TV wurde das Clipfish Logo eingeblendet und sämtliche Videos der Sendung waren ebenfalls auf Clipfish.de zu finden.

Der Vertrag endete im Januar 2008, seitdem wird Clipfish nicht mehr erwähnt und es besteht keine Notwendigkeit mehr für die Redaktionen ausschließlich auf Clipfish nach Videos zu suchen. Im März 2008 startete man bei GIGA sein eigenes Video Portal, die GIGA Clips.

Weblinks