DWDL.de

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von DWDL)
Wechseln zu: Navigation, Suche

DWDL.de ist eine im Jahr 2001 gestartete Website, die Nachrichten aus den Bereichen Radio, TV, Print und Online-Medien bietet. Die Seite wurde von dem Ratinger Thomas Lückenrath gestartet, der zuvor für NBC GIGA im Hintergrund arbeitete.

DWDL.de sorgte mit vielen Meldungen für Wirbel im Lager der GIGA-Friends. Die Seite berichtete häufig über Personalien um GIGA und schrieb das Projekt zu Unrecht schon seit Jahren tot. Besonders in der Zeit 2005/06 wurden des öfteren News veröffentlicht, die sich mit Finanzierungsproblemen und einem drohenden Ende des Projekts beschäftigten.

Die Seite ist heute eine Quelle für Aktuelle Informationen rund um GIGA, viele Fansiten verweisen häufig in Ihren Artikeln auf DWDL.de.

Der bekannte GIGA-Friend Alexander Legge ist als Grafiker bei der Seite tätig und verfasst des Öfteren ebenfalls Nachrichten rund um GIGA.

Als GIGA Anfang 2007 seine Website relaunchte, bot DWDL.de vorab eine Screenshot der neuen Seite an.

Weblinks

DWDL.de