Daniel Schäfer

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daniel Schäfer.jpg

Daniel Schäfer war Netzreporter und Redakteur bei GIGA. Er fing 2005 als Praktikant in der GIGA Games-Redaktion an, war im August des selben Jahres allerdings als Gast im MAXX-Bereich erstmals vor der Kamera zu sehen. Mit Einstellung des Ur-Formats GIGA Games wurde er Redakteur für den Abendblock von GIGA The Show, wo er überwiegend für den Games-Bereich zuständig war. Mit der Einstellung des Sendebetriebs gründete er gemeinsam mit anderen GIGA-Mitarbeitern die Videospielwebsite Iknowyourgame.de, die er bis heute als Herausgeber und Chefredakteur betreut. Zudem arbeitet er für PLAY'D, einer Sendung mit den ehemaligen Netzreportern Viola Tensil und Colin Gäbel, wo er sich als Redakteur um die Vorbereitung der Sendung kümmert und in einigen Live-Zocks auch selbst vor der Kamera steht.

Weblinks