Demo-Dienstag

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Demo-Dienstag war ein hauptsächlich von Jörg getragenes Feature im Channel Help bei GIGA Games.
Bei den über 50 Demo-Dienstagen wurden immer die neuesten Grafik-, und Techdemos gezeigt.
Zu diesem Anlass trugen Jörg und Simon dann immer die mittlerweile legendären Helper-Helme (das waren gelbe Bauarbeiterhelme).
Nach dem Abschied von Jörg gab es dann nur noch einen weiteren Demo-Dienstag, und den auch nach einer großen Pause, was Simon damit begründete, dass der Demo-Dienstag Jörgs und nicht sein „Kind“ war.

Zu großem Ruhm brachte es bei den Demo-Dienstagen eine als „Eulen-Demo“ (Glon) bekannte Demo. Diese wurde aufgrund des großen Interesses immer wieder gezeigt (ca. 5 mal), zuletzt Mitte Mai 2005, obwohl es die Demo-Dienstage zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr gab.

Weblinks

Scene.org - Treffpunkt der Coder-Szene