Star Wars - Die nackte Bedrohung

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von Die nackte Bedrohung)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Star Wars - Die nackte Bedrohung (oder auch die inoffizielle Episode II.V.b (SE)) ist ein Film, den die GIGA Games-Netzreporter unter der Leitung von Hannes Appell 2003 gedreht haben.
Vulgär würde man es vielleicht als eine Art Star Wars-Verarsche bezeichnen, aber es ist doch mehr. Viele GIGA-Fans sehen es als Relikt aus vergangener Hannes-Zeit an, und vielleicht haben sie dabei gar nicht so unrecht. Zumindest sollte jeder GIGA-Fan den Film einmal gesehen haben.

Handlung

(aus dem Introtext)
Nach dem Ende der Klonkriege beschloss der Senat, die Klonarmee als lebensgroße Actionfiguren zu verkaufen. Die Jedi wollten dies nicht zulassen und werden fortan durch die Galaxis gejagt.

Auf der Suche nach einem Versteck für Yodas Halbbruder Soda ist Jedimeister Ace Hando-Wan [gespielt von Hannes Appell] auf dem verlassenen Minenmond Gamos gelandet.

Lord Serious [gespielt von Jörg Ernst] und sein böser Schüler Bimanus [gespielt von Simon Krätschmer], besessen vom Gedanken an Rache und voll von nacktem Zorn, warten schon auf die Ankunft des Jedi. Ach ja, und Bimanus ist stockschw....

Auf Gamos kommt es schließlich zum Kampf zwischen den beiden Sith und Hando-Wan. Dieser kann den Kampf ohne größere Schwierigkeiten für sich entscheiden, und entscheidet nach dem Kampf, einfach wieder nach Hause zu fliegen.

Bemerkenswertes

  • Beim Kampf zwischen Hando-Wan und Lord Serious schlägt Hando-Wan das Laserschwert von Serious entzwei - was natürlich absoluter Blödsinn ist, weil dies gar nicht geht. (Zumindest im Star-Wars-Universum)
  • Das Laserschwert, das Hando-Wan mit dem Einsatz der Macht wieder vom Boden aufhebt, wurde ihm von Jörg von unten zugeworfen.
  • Hannes hat sämtliche Laserschwertanimationen erst im Nachhinein Frame für Frame in den Film eingebaut.
  • Ebenso hat Hannes den Film komplett selbst geschnitten und mit Effekten versehen.
  • Die Stimme von Lord Bimanus wurde von Simon ohne Verzerrer gesprochen.

Siehe auch: Tour de Plus, Ex libris lucis