dished

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis

Dished ist nicht Bestandteil von GIGA. Dieser Artikel wurde nur der Vollständigkeit halber aufgenommen.


Das Senderlogo

dished ist ein Onlinesender, der 2009 vom ehemaligen GIGA Moderator Tim Feldner gegründet wurde. Bei der Entwicklung waren aber auch bekannte Gesichter der Kölner Medienbranche, sowie weitere ehemalige GIGA Mitarbeiter wie Sarah Camatta (als Moderatorin und Redakteurin), Nik Adams (als Marketing Manager) oder Holger Eilhard (als Redakteur und technischer Leiter) beteiligt. Die erste Sendung wurde am 06. Juni 2009 online gestellt. Da das Unternehmen erst noch aufgebaut und ein eigenes Studio hergestellt werden mussten, gab es immer wieder Phasen, in denen Sendungen nicht mehr oder nur sehr unregelmäßig produziert worden sind. Anfang November 2011 wurde das Studio nahezu fertig gestellt. Neue Folgen werden laut Tim Feldner allerdings erst produziert, sobald Werbepartner für die einzelnen Formate gefunden sind.

Formate

Alle Sendungen bei dished werden vom Mutterunternehmen dished media produziert. Das Zielpublikum sind laut dished "passionierte Internet-Nutzer, die selbst bestimmen, wann sie was sehen wollen. Sendungen, die unterhalten, zeitgleich aber auch bilden. Eine Zuschauerschaft, die professionell produzierte Sendungen als Selbstverständlichkeit voraussetzt und diese spontan, humoristisch und intelligent haben will."

Bisher werden bei dished drei verschiedene Formate angeboten. Darüber hinaus bietet dished zu wichtigen Events wie der gamescom auch zusätzliche Sendungen und Livestreams an.

VISIONER

VISIONER ist das Technik & Lifestyle-Magazin bei dished und wird von Tim Feldner moderiert. In jeder Sendung werden aktuelle News und Gadgets aus der Technik-Welt vorgestellt. Darüber hinaus wird auch neue Hard- und Software, sowie besondere Tools und Webseiten präsentiert. In einigen Folgen war auch Holger Eilhard zu sehen.

...soso!

...soso! wird von der ehemaligen GIGA Moderatorin Sarah Camatta moderiert. Inhaltlich ähnelt die Sendung an Sarahs frühere GIGA Sendung SPAM DELUXE und soll wie das Vorbild aktuelle News aus den Bereichen Entertainment, Wissenschaft und Politik, sowie allerlei andere skurrile Geschehnisse aus aller Welt liefern. Die Themen sollen dabei nicht nur von Sarah, sondern auch ihren Gästen und den Zuschauern diskutiert werden. Bisher wurde jedoch noch keine richtige Ausgabe der Sendung produziert.

Ändis wirre Welt

Moderator Andreas Stenschke analysiert zusammen mit einem Gast diverse Themen aus seiner wirren Welt. Das Spektrum der Themen reicht dabei von Finanzkrisen über magersüchtige Models bis hin zu Perlen aus der TV-Welt. Ändis wirre Welt ist bisher das einzige Format bei dished, das von keinem ehemaligen GIGA-Moderator präsentiert wird.


Weblinks