Download Pool

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Download Pool war der Nachfolger der Download-Area. Er ging am 11. September 2006 online und konnte zunächst nur von GIGA2-Abonnenten benutzt werden. Ab dem 21. März 2007 konnte der Download Pool sowohl über die GIGA1 Seite, als auch über die GIGA2 Seite aufgerufen werden. Ab Mai 2007 war der Download Pool für alle User nutzbar, allerdings hatten Premium User weiterhin den Vorteil, mit Highspeed downloaden zu können.

Unterteilt war der Download Pool in die Oberkategorien Spiele, Videos, Programme und Treiber. Auf der Startseite sind die Downloads sowohl nach Popularität als auch nach Neuigkeit geordnet. Mit der Suchfunktion liesen sich die Downloads schnell und einfach finden.

Mit dem Relaunch 2008 wurde der Download Pool abgeschafft. Als Grund wurde zu hoher Zeitaufwand für die Aktualisierung angegeben - tatsächlich waren die Downloads meistens nicht aktuell.


siehe auch: Download-Area