Duke Nukem Forever Gedächtnispflanze

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Duke Nukem Forever Gedächtnispflanze war eine Pflanze die des Releases des Computerspieles Duke Nukem Forever von 3D Realms gedenken sollte. Das Spiel selbst wurde seit 1997 entwickelt und ist 2011 erst erschienen. Der berühmte Satz während der Entwicklungszeit war: „It's done when it's done!“

Die Pflanze diente als Wette zwischen Hannes Appell und Etienne Gardé. Hannes wettete, dass Duke Nukem Forever vor Duke Nukem Advance für den damaligen Gameboy Advance erscheinen wird. Würde das nicht so sein, wollte Hannes die Pflanze verzehren.

Hannes verlor natürlich die Wette, verzehrt hat er die Pflanze jedoch nicht, sondern eine andere Pflanze (weil die richtige Pflanze giftig war) - dies wurde mit einer „plötzlichen Metamorphose“ der Pflanze erklärt. Nach dieser Sendung sah die Pflanze aber wieder normal aus...

Laut Die-Drei-Beiden.de ist die Duke Nukem Forever Gedächtnispflanze in der 518. Folge GIGA GAMES das letzte mal gesehen worden - sie starb einen qualvollen Tod dadurch, dass sie mit Cola gewässert wurde.

Die Pflanze spielt mehr oder weniger die Hauptrolle im Film Die Drei Beiden, dort wird sie nämlich umgetopft.

Weblinks

Quelle des Todes der Pflanze