eSports

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel behandelt den Bereich eSports, die Sendung wird unter dem Artikel GIGA eSports behandelt.

eSports war ein Channel bei GIGA Games.
Als mehr oder weniger persönliches Projekt von Etienne Gardé startete am 01.10.2003 der Bereich eSports bei GIGA Games. Für diesen Bereich musste die Couch aus der New Media Arena weichen, da sonst kein Platz für einen vierten Tisch im Studio gewesen wäre. Dieser vierte Tisch wurde von den übrigen Netzreportern oft scherzhaft als „nutzloser Wurmfortsatz“ bezeichnet, war aber im Vergleich zu den anderen 3 Tischen um einiges moderner ausgestattet.
Der Bereich wurde zunächst von Etienne allein betreut, wenig später kam dann Budi als zweiter Netzreporter hinzu.
Die schon Monate vorher gestartete GIGA LIGA fand hier ihr „Zuhause“. Auch fanden in der Zeit, in der es den Bereich gab schon die ersten GrandSlams statt.

Als am 01.11.2004 die neue Sendung GIGA eSports startete, verschwand der Bereich eSports wieder.