Endzeit

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die so genannte Endzeit ist die Musik, die am Ende einer Sendung abgespielt wurde.
Bis zum Anfang vom Upgrade 5.0 sind die Netzis in den letzen Minuten durch das Studio gerannt und haben Unsinn vor den Kameras gemacht oder mit ihnen "gespielt"!
Bei GIGA wurde währenddessen unten eingeblendet, was es am selben Abend für Themen bei GIGA Games geben wird, und es wurden verschiedene Features oder Gewinnspiele geteast. Obligatorisch waren die Textzeilen "Das war NBC GIGA für heute! Online geht es weiter! IMMER!!!" und "The future is you!"
Bei GIGA Games und GIGA Help war das ganze ähnlich, nur wurden bei diesen beiden Sendungen die Sendungsnummern gezählt.
Mit dem Upgrade 5.0 wurde die Endzeit in der bisherigen Form abgeschafft. Stattdessen wird nun die Studiototale gezeigt und rechts auf einer Tafel werden die Netzreporter und Mitarbeiter von GIGA aufgeführt. Auch das Zählen der Sendungen bei GIGA Games fiel damit weg.

Bisher war die Endzeit immer die "lange" Version der zu Anfang gespielten GID.