Eske Meyer

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eske Pasenau

Eske Meyer (zu der Zeit, in der sie bei GIGA war, noch Eske Pasenau) war eine Netzreporterin bei GIGA Lokal und wurde 1977 in Wittmund geboren.
1994 machte sie einen Highschool-Abschluss in den USA/Texas. Im Jahre 1997 schaffte sie ihr Abitur in Deutschland. 2000 machte sie eine Ausbildung zur Werbekauffrau und im Jahr 2002 zur Kommunikationswirtin.
Von 2000 bis 2004 moderierte sie auf dem Radionsender Bremen Vier die Morgenshow Der Dicke und der Dünne. Beim Lokalstudio Bremen moderierte sie von Oktober 2003 bis Juli 2004. Danach war sie Netzreporterin im Channel mLife bei NBC GIGA. Dort berichtete sie bis zum 25. Februar 2005 täglich mit Martin über die Neuigkeiten der "mobilen Welt".
Eske modelte nebenbei für Camelia, Eduscho, Karstadt, Gausepohl, Thiele Tee, A.S. International Hair und auf diversen Modenschauen.
Sie nahm im Jahre 2003 die Single "I´ll never forget you" und "Die Geschenke kommen an" (Weihnachtssingle) auf.
Eske hatte 3 Jahre eine klassische Gesangs- und Sprechausbildung. 4 Jahre hatte sie eine Tanzausbildung in den Richtungen Ballett und Jazzdance. Sie spricht fließend Deutsch, Englisch, Plattdeutsch und hat Grundkentnisse in Französisch und Spanisch. Seit dem 11. April 2005 moderiert sie in der Sendung "Guten Morgen NRW" auf nrw.TV den Bereich "nrw.aktuell". Im Januar 2007 wechselte Eske zum NWZ Funk & Fernsehen und präsentiert dort regelmäßig die Nachrichten.