Esther Bolduan

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Esther Bolduan OnAir bei GIGA

Esther Bolduan war ein Mitglied der TV-Crew von NBC GIGA.

Seit dem November 2002 arbeitete sie zuerst als Praktikantin und dann festangestellt seit März 2003 unter anderem in der OAP, als Aufnahmeleitung und für den WIN-Bereich. Ihren letzten Arbeitstag bei GIGA hatte sie am 11. Febraur 2005.

Esther war einige der wenigen OffAirs, die wirklich in der GIGA-Community bekannt und beliebt waren, auch deswegen, da sie am Anfang ihrer Arbeitszeit immer mit dem jeweiligen Host die Ziehung zur NMC-Experience machte.

Nach GIGA studiert sie in Köln Medienwirtschaft.

Ende 2006 war sie kurzzeitig beim Kölner Stadt-Anzeiger Reporterin für dessen Web-TV-Sendungen unter www.ksta.tv. Für den Bereich "Was denkt Köln?" konnte man im November 2006 unter anderem ein Video über den Beginn der Kölner Karnevalssession sehen, wo Esther im Karnevalszug Passanten interviewte.

Von März bis Juni 2007 war Esther als "BILD Action Reporterin" bei Außendrehs für die Sendung "American Football Showtime" regelmäßig im DSF zu sehen. Die Sendung selbst wurde von Miriam Pielhau moderiert. Die Wahl zur "BILD Action Reporterin" brachte Esther sogar einen Artikel in dieser Zeitung ein.

Im November 2007 arbeitete Esther auch wieder als Aufnahmeleitung, für den TV-Clip einer Online-Kontaktbörse, der unter anderem auf ProSieben gesendet wurde. Der Clip dazu wurde in der Kaistraße 3 (ehemaliges New Media Studio/New Media Arena, jetzt Kai 3-TV-Studio) gedreht.

Bild-Links