Felix Rick

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Felix Rick

Felix Ernst Rick war ein Netzreporter bei GIGA Games. Er war auch ab Juli 2008 Auslandskorrespondent für GIGA in den USA.


Privates

Felix wurde am 6.8.1979 in Rosenheim geboren. Vor GIGA war er in den USA (Texas) auf dem College und absolvierte eine Banklehre.

Karriere

Sein erstes PC-Take hatte Felix am 26. November 2002 als Nachfolger von Hannes. Seitdem moderierte er im PC-Bereich neben verschiedenen anderen Netzreportern. Anfangs war das Etienne, ab dem 28.04.2004 Ade, ab dem 02.02.2005 Nils, ab April 2006 Dennis. Als Marko nach dem 29.11.2006 plötzlich verschwand, übernahm Felix den Konsolen-Bereich, in dem er ab dem 05.03.2007 neben Colin offiziell Netzreporter war.
Felix hatte es am Anfang seiner Zeit als Netzreporter sehr schwer, da er immer wieder als "kläglicher Imitator von Hannes" beschimpft wurde. Er hat sich aber gut in das GIGA Games-Team eingelebt und war einer der "ältesten" Netzreporter bei GIGA Games.

2006 präsentierte er mit Highscore - Games@RTL II ein eigenes Format auf RTL II, blieb GIGA aber auch während dieser Zeit erhalten. Vom 30.10.2006 bis 12.11.2007 moderierte er zusammen mit Susanne Bellenhaus auch das Format My World, das inzwischen jedoch eingestellt wurde. Zwischenzeitlich, ab dem 29.11.2006, moderierte er außerdem das wöchentliche Spiele-Format "Highscore Games @ RTL II", für das 6 Folgen gedreht wurden.

Von November 2007 bis Juni 2008 moderierte er außerdem die Sendung Telespiel, die sich mit alten Konsolen befasst. Die Sendung ist immer Freitags ab 21:00 Uhr (manchmal auch in Doppelfolgen)zu sehen.

Am Freitag, 13. Juni 2008 hatte Felix seinen letzten On-Air - Tag bei GIGA\\Games. Wie bereits vorher bekannt wurde, möchte er in die USA auswandern um dort zu leben. Von dort aus wird er für GIGA als Auslandskorrespondent tätig sein und per Berichten oder Liveschaltungen in die Sendungen eingebunden.

Nach GIGA

Nach dem Aus für GIGA lebte er erst für einige Zeit weiter in den USA, bevor er Ende Februar 2010 eine eigene Sendung auf Gameswelt.de bekam, die Insert Coin heißt. Am 20.03.2014 hat Felix ein weiteres Magazin auf Gameswelt.de ins Leben gerufen das sich mit Retrogames beschäftig. Es heißt Telespiel und hat das gleiche Konzept wie das ehemalige Telespiel auf Giga.

Sonstiges

Typisch für Felix ist sein kultiges "Juchuu!", das er manchmal von sich gibt sowie seine individuelle Aussprache. So sagt er "Johschi" zu Yoshi und "Tselda" zu Zelda. Bekannt ist auch, dass er manchmal das Wort "weißte" in seinen Sätzen benutzt. Desweiteren ist er dafür bekannt, lustige Wörter zu kreieren. Ein Beispiel für seine Fantasie ist das Wort "Kackbratze". Außerdem benutzt er gerne Aussagen wie, "It's ooooooooon!","Retro rockt derbe!" oder "Captain Kowski". Beliebt ist auch "Dieser Colin Gäbel".

Weblinks