Flavio Trillo

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flavio Trillos Profilbild bei GIGA.DE

Flavio Trillo ist Redakteur bei GIGA Apple. Neben seiner Tätigkeit als Artikelautor, übernimmt er auch einige Videoauftritte für seine Sektion. Er war zunächst in den Formaten Android vs. Apple und GIGA Mac Help zu sehen. Durch seine Arbeit im ersten Format ging er eine quasi Zwangsehe mit Jens Herforth ein, der den Part für Android in dem Format übernahm, während Flavio Apple repräsentierte. Im letzteren Format brachte er Apples Betriebssysteme iOS und MacOS näher an die Einsteiger von Apple und gibt hilfreiche Tipps. Zurzeit ist er Teil des JFK-Podcasts und tritt für den YouTube-Kanal von GIGA APPLE vor die Kamera.

Leben[Bearbeiten]

Flavio studierte von 2004 bis 2011 Rechtswissenschaften mit Staatsexamen an der Universität Berlin. Während seines Studiums übernahm er organisatorische Aufgaben an der Uni und arbeitete im Anschluss als freier Redakteur bei dem Medienkonzern falkmedia im Bereich Online- und Print-Medien auf der Seite maclife.de. Seit Februar 2011 arbeitete er schließlich bei der ECONA Internet AG und wechselte nach der Übernahme der beiden Apple-Seiten benm.at und macnews.de zu GIGA.DE.


Weblinks[Bearbeiten]