Frederick Dohn

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frederick Dohn 1999, Help

Frederick "Freddy" Dohn war Netzreporter im Channel "Help" bei NBC GIGA.

Frederick wurde am 7. September 1979 in Düsseldorf geboren. Er machte sein Abitur am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Düsseldorf (2,3) und absolvierte im Anschluss seinen Zivildienst in einem Kindergarten.

Ab Oktober 1998 arbeitete er als Webdesigner und Anbieter von EDV-Dienstleistungen und war bis zum 4. Dezember 1998 freier Mitarbeiter bei US WEB Deutschland.

Am 25. Dezember 1998 begann er als freier Mitarbeiter in der Grafikabteilung und der Redaktion von NBC GIGA. Vom 22. Februar 1999 bis 28. April 2000 übernahm er die On-Air-Moderation im Help-Bereich. Nach der Zeit bei NBC GIGA begann Dohn eine Ausbildung zum Fachinformatiker und arbeitete auf der CeBIT 2001 als Standdienstberater in den Bereichen WebContact und Business Networks.

Inzwischen arbeitete Dohn als Personalberater in Düsseldorf und im Bereich des Recruiting im Kölner Raum.

Weblinks