GAGA

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Gaga-Logo

Was ist Gaga?

Gaga war ein Comedy-Pendant zu NBC GIGA welches im Rahmen der Wochenshow, welche auf Sat.1 lief, zu sehen war. In der Sendung drehte sich alles um das Internet, allerdings nicht so informativ wie wir es von GIGA gewohnt sind. Die Moderatorin Manuela (Anke Engelke) und Internetsurfer Porn X (Ingolf Lück) gaben coole Surf-Tipps. Netzreporter @gar (welchen Markus Maria Profitlich verkörperte) war der Gamefreak der Show und zu Gast war der Spieleprogrammierer Frank (Bastian Pastewka). Es wurden aber auch Programmelemente übernommen zum Beispiel Tipps zu trendigen Internet-Phantasie-Seiten und Online Musikvideos. Das kommt einem alles sehr bekannt vor. Das Logo von GIGA zeigt ein großes "G", bei GAGA war dieses einfach umgedreht worden und der lockere Stil von GIGA wurde völlig übertrieben dargestellt. Auch das ehemalige NMS wurde fast 1:1 nachgebaut.

Sendungen

Laut der Gigamania-Webseite gab es im Jahr 1999 mindestens drei Folgen von Gaga:

14.08.99

21.08.99

25.09.99

Im Rahmen von Wiederholungen alter Folgen der "Wochenshow" wurden im Jahr 2008 mindestens zwei Folgen davon wiederholt (vom 14.08.99 am 13.09.08, vom 21.09.99 am 23.08.08).