GIGA-fanpage

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von GFP)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo
Logo
Aktueller Screenshot
Gigafanpage-screenshot-v4.jpg
Status

Offline

Leitung
Team

Dennis Schneider (GIGAFan343)

Geschichte
  • 29. Juli 2007 Entstehung der GFP
  • 25. Oktober 2007 Der WOW! Interface Installer
    ist AddOn der Woche bei WOW!
  • 25. Oktober 2007 Die Aktion Ein Herz für Phil
    wird von Flo onAir vorgestellt und gestartet
  • 29. Oktober 2007 Relaunch der GFP
  • 28. April 2008 Teilnahme am GIGA Homepageaward
  • 17. Mai 2008 Neues Logo
  • 29. Juli 2008 Relaunch der GFP
  • 02. Dezember 2008 GIGA-fanpage.de wird eingestellt

Die GIGA-fanpage (kurz GFP) war eine Fansite zum Thema GIGA. Sie befasste sich hauptsächlich mit den Formaten WOW! und Onlinewelten. So hatte die Seite unter anderem Kontakt zu den Moderatoren Phil und Flo, die diese Formate moderieren. Aber auch andere GIGA Sendungen waren Thema auf der Seite.

Geschichte

Version 3 der GIGA-fanpage (bis 29.07.2008)

Die GIGA-fanpage entstand am 29.07.2007 durch Fusion der ehemaligen GIGA-fanpage mit der Seite philipp-senkbeil.de.gg. Nach und nach wurde die ursprüngliche WOW!/Onlinewelten-Fanseite ausgebaut, sodass sie dann alle Sendungen umfasste. Am 29.10.2007 wurde die Seite einem großen Relaunch unterzogen. Zum ersten Geburtstag am 29.07.2008 wurde die Seite komplett neu erstellt und auf ein neues CMS portiert.

Am 02.12.2008 wurde das Projekt aufgrund des zu hohen Aufwands und des zu kleinen Teams eingestellt!

Angebot

Die Fanpage bot zu jeder Sendung und zu jedem Moderator Hintergrundinformationen und Interviews.
Desweiteren gab es einige Features, wie z.B. einen Geburtstagskalender und eine Linksammlung.

Videos

Besonders war die Videoclip-Sammlung: Auf einer Unterseite der GIGA-fanpage konnte jeder User Videos der großen Videoplattformen (z.Zt. u.a. YouTube, Clipfish, GIGA CLIPS) eintragen und in eine Datenbank einsortieren. So entsteht mit der Zeit eine Sammlung guter GIGA Videos auf einer Plattform.
Besonders hervorzuheben ist die Sammlung von MyWorld-Missionen und den Challenge-Videos.

Aktionen

Neben dem normalen Angebot startete die GIGA-fanpage regelmäßig Aktionen.

Ein Herz für Phil

Ein Herz für Phil

In seiner recht jungen Lebenszeit hat die GIGA-fanpage unter anderem die Aktion "Ein Herz für Phil" gestartet, die sogar mehrmals während der GIGA-Sendungen erwähnt wurde. Dabei konnte jeder User sich ein animiertes Avatar mit einem Herz und dem Spruch "Ein Herz für Phil" herunterladen und im GIGA Forum verwenden. Daneben konnte man Phil sein Herz schenken und einen kleinen Grusstext verfassen.


WOW! Interface Installer

Mit dem WOW! Interface Installer publizierte die GIGA-fanpage ein sehr beliebt gewordenes Tool, das dem User die Installation des GIGA WOW! Interfaces erleichten soll. Der WOW! Interface Installer war am 25. Oktober 2007 Addon der Woche. Der WOW! Interface Installer wurde mit dem Ende des Projektes ebenfalls eingestellt.

Weblinks

Die GIGA-fanpage.de ist nicht mehr online zu erreichen!