Giga Allianz

Aus GIGAPedia
(Weitergeleitet von GIGA-Allianz)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo
Logo
Letztes aktives Team
  • Daniel Schneider
  • Dennis Gerdes
  • Patrick Lippe
  • Nicolaj Paschke

Die Giga Allianz (GA) war bis zum Ende der ursprünglichen GIGA Nachmittagssendung am 31.03.2006 eine der ältesten, noch existierenden GIGA-Fansites. Die Seite trug deshalb den Claim "since the beginning of GIGA".

Die Giga Allianz wurde von Daniel Schneider und Magdalena Pawlas gegründet enthielt Informationen rund um alle GIGA Formate, bot aktuelle News, Interviews, Hintergrundberichte, Downloads und vieles mehr. Zuletzt bestand das Team hinter der Seite aus vier jungen, motivierten Leuten, die die Seite pflegten und aktuell hielten.

Zusammen mit GIGA-GREEN-FAN betrieb die Giga Allianz außerdem das GIGA-Fanradio GIGA.fancast.


Das Ende

Ebenso, wie GIGA-GREEN-FAN und die GIGA-Factory, stellte die Giga Allianz am 31.03.2006 ihren Betrieb ein. In der Begründung hieß es, dass GIGA von nun an nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun habe, die einst der Grund dieser Fanpage war.