GIGA-SEARCH (Fansite)

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

GIGA-SEARCH ist eine private Suchmachine für GIGA Artikel und Fansite News.
Sie wurde Andreas Bernhofer aka. RoterFruchtZwerg 2002 gegründet. Er bietet seither immer mehr Features auf seiner Seite an. Das berühmteste ist wohl das legendäre GIGA F-Tasten-Tool. Außerem gibt es noch das Community Tool, das das Zurechtfinden in der GIGA Community erleichtern soll, einen Artikel-Cache für alte Artikel, ein Streaming- und ein Chattool sowie eine Art Fernsehzeitung, die live anzeigt, was bei GIGA bereichstechnisch gesendet wird. Ein WAP-Hilfsdienst steht auch zur Verfügung.
Giga Search versteht sich selber als eine Art Ergänzung zu den traditionellen GIGA Features.
Zwischenzeitlich wurden bei Giga Search keine neuen Artikel mehr archiviert, da das News-System auf GIGA.DE einmal mehr geändert wurde und auch nicht mehr mit dem Datum oder News-IDs arbeitete. Die letzten archivierten Artikel stammten vom 04.04.2006. Ein weiterer Grund war natürlich auch die Einstellung von GIGA, GIGA real und GIGA Lokal.
Seit dem 30.04.2006 werden aber wieder Artikel archiviert, weil die WPU RoterFruchtZwerg dahingehend entegegenkam, dass sie die Artikel auch wieder durch NewsIDs aufrufbar machte, was ihm die Archivierung ermöglicht.
Aufgrund von Problemen mit dem Server war Andreas Bernhofer zum Jahreswechsel 2006/2007 gezwungen, die komplette Datenbank zwei Mal umziehen zu lassen.

Hier geht's zur Seite!