GIGA-Search (Feature)

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

GIGA-Search ist ein Feature auf GIGA.DE. Wie der Name schon sagt, ist es eine Suche, mit der man das GIGA Storyarchiv, sowie die Downloads, die Weblogs, die GIGA-Videos und das Forum durchsuchen kann. Außerdem ist die Usersuche möglich. Seit GIGA mit dem Relaunch 2012 auf Wordpress als CMS setzt, bietet die Seite nur noch die Standardsuchfunktion von Wordpress. Mit dieser lassen sich nur Artikel durchsuchen.

Das Feature trägt denselben Namen wie die GIGA-Search.de von Community Mitglied RoterFruchtZwerg und erfüllt im Grunde auch dieselbe Funktion. Jedoch ist GIGA-Search.de noch wesentlich umfangreicher und erlaubt die Suchergebnisse auch auf einzelne Channel oder Formate zu durchsuchen. Bei der GIGA-Search von GIGA.DE gibt es lediglich ein Suchfeld wie es beispielsweise Google hat. Außerdem kann man bei GIGA-Search auf GIGA.DE keine Fansiten nach Artikel durchsuchen lassen, was allerdings auf der Seite von RoterFruchtZwerg funktioniert.