GIGA App

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die GIGA-App auf einem Android Ice Cream Sandwich Device

Die GIGA App ist ein Nachkömmling des Relaunch 2012, denn sie wurde zusammen mit dem Relaunch angekündigt, wurde jedoch erst zwei Monate nach dem offiziellen Relaunch eingeführt. Die App wurde in Zusammenarbeit mit adaptive press entwickelt und verfügt bislang lediglich über eine Lesefunktion der Artikel auf GIGA.DE. Vorteilhaft ist dabei, dass der Anwender selbst entscheiden kann, welche Bereiche er abbonieren möchte und in welcher Reihenfolge sie angezeigt werden sollen. Über eine Einbindung des Forums wird derzeit nachgedacht.

Als Kritikpunkte lassen sich vor allem lange Ladezeiten anbringen. Jedoch war Geschwindigkeit noch nie eine Stärke der GIGA-Server. Zusätzlich ist die App derzeit nur für Android und iOS-Geräte erhältlich. Einige Benutzer beschweren sich auch über fehlende Landscape-Unterstützung für Tablets.

Versionen

Die App existiert bislang für drei Gerätetypen:

  • Android Smartphones (Horizontal)
  • Apple iPad
  • Apple iPhone

Eine Version für Windows Phone ist nicht in Planung, ist aber auch nicht ausgeschlossen.

Versionsnummer Changelog Veröffentlichung
1.0
  • Initialversion
1.1
  • Die Themenwelt \\ GIGA TV wurde hinzugefügt
  • Der Videoplayer wurde überarbeitet und gefixt
  • Verbesserte Artikel-Templates
  • Mehrere Stabilitätsfixes
  • Android: Neue Berechtigungen

Die Integration des Forums wurde bislang lediglich angekündigt.

Weblinks