GIGA CLIPS

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das GIGA CLIPS Logo

GIGA CLIPS ist ein seit dem 25. Februar 2008 verfügbares Videoportal. Zu erreichen ist das Feature unter der Sub-Domain clips.giga.de. Wie bei anderen bekannten Videoportalen kann man auch hier eigene Videos hochladen, Playlisten erstellen, Favorisieren, Kommentare schreiben und bewerten. Das Portal entstand in Zusammenarbeit mit dem Internetdienst KEWEGO, der solche Portale unter anderem schon für zwei Französische Sender realisiert hat. Zur Zeit muss man sich für das Portal neu anmelden, d.h. man kann seinen GIGA-Foren Account nicht für das Videoportal benutzen. Hierdran wird jedoch laut Michael Schlieper noch gearbeitet.

Redaktionsvideos

Anders als bei anderen bekannten Videoportalen liegt der besondere Schwerpunkt bei GIGA CLIPS auf den Redaktionsvideos, kleine Videos, die von den einzelnen GIGA-Sendungen auf der Website präsentiert werden und eine Art "Häppchen" für die Zuschauer auf die Sendung sind. Regelmäßige Videos gibt es unter anderem von AßMAN, SPAM DELUXE und GIGA LIGA LIVE. Der Name GIGA CLIPS war schon vor dem Start der Seite der Begriff für diese Redaktionsvideos, die es seit dem 19. November 2007 gibt. Zuvor wurden diese jedoch einfach in die Artikel eingebunden, seit dem Start des Portals sind sie ebenfalls bei den GIGA CLIPS zu finden.

Weblinks