GIGA GAMES Atmo

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
GIGA Games Ingame Logo
Sendezeit
  • Montag - Freitag: 21:15
  • Montag - Freitag: 22:30 (Spiele bis 16 möglich)
Produktionsjahre
2008 - 2009
Genre
Games
Erstausstrahlung
20.8.2008

GIGA GAMES Atmo war eine Sendung vom aktuellen Abendblock die ohne Netzreporter gesendet wurde und in der die Atmosphäre der einzelnen Spiele im Vordergrund stand.

Vorgeschichte

Ein wirkliches Vorgängerformat für die Sendung existierte nicht, allerdings wurden teilweise sogenannte Atmo-Takes in GIGA Games gemacht, in denen der Netzreporter nichts, oder kaum etwas sagte, damit die Atmosphäre der einzelnen Takes im Vordergrund stand.
Durch das eingeführte Atmo-Sendung waren im späteren GIGA GAMES Ingame kaum mehr Takes-Takes aufzufinden.

Inhalt

Die Sendung wurde komplett ohne Netzreporter aufgezeichnet, deswegen wurde das Spiel nicht, wie in GIGA GAMES Ingame, getestet. Die GIGA Friends sollten sich durch die Atmosphäre eine Meinung zu dem Spiel bilden. Lediglich Inserts wurden zwischenzeitlich eingeblendet, die kleine Informationen der Spiele darstellten oder beispielweise die Kosten des Spieles im Wii-Shop zeigten.

Durch die wiedereingeführten Votes durch Frühjahrsputz bei GIGA wurde angekündigt, dass die GIGA Friends teilweise ein bestimmtes Spiel für die Sendung hätten wählen können.
Ein Beispiel dafür war das Retro Atmo Take, in dem Super Mario Bros. 1 gewählt wurde.