GIGA GAMES Award

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der GIGA Games Award war eine Auszeichnung für Spiele, die von GIGA Games verliehen wurde. Der Award wurde bis 2005 ausschließlich an Spiele vergeben. In der GIGA\\Games-Silvesterspezialsendung 2007 wurde er nach einem Jahr Pause wiederbelebt und als Preis GIGA-Intern vergeben. 2011 wurde ein Nachfolger ins Leben gerufen, der sich wieder an der Ursprungsform der Auszeichnung orientiert und den Namen GIGA Community Award trägt.

Award 2007

Bestes Gameface:
Wie schauen eigentlich vollkommen in ein Spiel versunkene Moderatoren aus?
Gewinner: Felix Rick

Beste MAZ:
Welche Beiträge aus unseren Sendungen haben uns am besten gefallen ?
Gewinner: Late Knights - Street Day (CSD) (Nils Bomhoff, Etienne Gardé)

Schlechteste Spieleperformance:
Spielszenen, bei denen die Moderatoren scheinbar ihren Beruf verfehlt haben.
Gewinner: Felix Rick

Beste Verkleidung:
Moderatoren haben im Dienste der Information gerne ein Karnevalsfaible!
Gewinner: Das Asi-Chick (Dennis Richtarski)

Beste Backstageaction:
Hinter den Kulissen habt Ihr Gott sei Dank keinen Einblick. Brandheißes Material ist trotzdem durchgesickert und wird Euch heute nicht vorenthalten!
Gewinner: Ausraster beim Vertonen bei P3 – Life in HD (Daniel Schäfer)

Bestes Set:
Ein spezielles Thema erfordert einfach eine besondere Atmosphäre!
Gewinner: Super Mario Galaxy (Colin Gäbel, Felix Rick bzw. Set Design von Anna-Karin und Benny)

Lustigste Versprecher:
Niemand ist perfekt - nur wer hat sich am besten verhaspelt?
Gewinner: Dennis Richtarski

Bestes Outtake:
Zum Glück kommt nicht alles, was wir drehen zu Euch auf den Schirm. Hier gibt’s nie zuvor gesehenes Material.
Gewinner: Die Rutschpartie die an der Wand endete (Colin Gäbel)

Bester Gast:
Nur die Moderatoren zu sehen, kann auf Dauer echt langweilig werden. Da lockern Gäste die Stimmung auf und informieren zugleich aus erster Hand. Wir küren den Interessantesten!
Gewinner: Chris Talor

Außerdem gewann Felix Rick das „Nerd Quiz“, welches von Etienne Gardé präsentiert wurde.

Award bis 2005

Am Anfang war der Preis nur eine Onlineabstimmung ohne eine Verleihung. Im Jahr 2004 wurde der Award dann erstmals auf der Games Convention verliehen.

GIGA GAMES Award 2004

  • Best Game - Far Cry
  • Best Sequence
  • Best Mod - Desert Combat (Battlefield 1942)
  • Best Athmosphere
  • Best Hero
  • Please Release - Half Life 2

Der Preis wurde zur Hälfte von den Netzreportern und zur Hälfte von der Community gewählt.

GIGA GAMES Award 2005

Im Jahr 2005 wurde der Preis auf der CeBIT verliehen. Jana Ina und Simon Krätschmer moderierten die Gala.


In folgenden Kategorien wurde der Preis 2005 verliehen:

  • Bestes PlayStation 2-Spiel - GTA San Andreas
  • Bestes PC-Spiel - Half Life 2
  • Bestes Xbox-Spiel - Halo 2
  • Bestes GameCube-Spiel - Resident Evil 4
  • Bestes Handheld-Spiel - Zelda - The Legend of Zelda - The Minish Cap
  • Bestes Actionspiel - Battlefield 2
  • Bestes Sportspiel - Pro Evolution Soccer 4
  • Bestes Strategiespiel - Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde
  • Bestes Rollenspiel - World of Warcraft
  • Bestes Rennspiel - Gran Turismo 4
  • Bestes Adventure - Resident Evil 4
  • Sonderpreis für das Lebenswerk des Spielentwicklers Peter Molyneux

2005 wurde der Award zu 100% von der Community gewählt.