GIGA GAMES Ingame

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
GIGA Games Ingame Logo
Netzreporter
Sendezeit

GIGA GAMES Ingame

  • Montag - Freitag: ab 20:15 bis 23:30 (mit Unterbrechungen)

GIGA GAMES Ingame BIG

  • Montag - Freitag: 23:30
Produktionsjahre
2008 - 2009
Genre
Games
Erstausstrahlung
20.8.2008

GIGA GAMES Ingame (auch genannt GIGA GAMES PC/Konsole/Handheld) war eine Sendung vom aktuellen Abendblock, welche sich hauptsächlich mit Spielevorstellungen beschäftigte.

Vorgeschichte

Die Sendung basierte auf das Vorgängerformat GIGA Games, der große Unterschied an den beiden Sendung war jedoch, dass der Vorgängerformat eine 2-Stündige Sendung war, in dem alle 3 Systeme integriert waren.
In GIGA GAMES Ingame wurden jedoch die Sendungen auf 15 oder maximal 30 Minuten beschränkt und wurden mit GIDs abgegrenzt.

Prinzip

Die Sendung hatte zwei unterschiedliche Bereiche, einen Konsolen und Handheld Bereich sowie einen eigenen PC Bereich. In beiden Bereichen befanden sich zwei Couch Sessel (Konsole) bzw. zwei Bürostühle (PC). Doppelmoderationen fanden aber nicht regelmäßig oder häufig statt.
Die Netzreporter waren auch nicht an bestimmte Bereiche gebunden. Jener Netzreporter, der sich mit einer bestimmten Genre oder Spieleserie auskannte, moderierte die Sendung.

Inhalt

Die Sendung diente hauptsächlich zu Vorstellung von aktuellen Spielen. Aufgrund der kurzen Sendezeit von 15 Minuten wurden bestimmte Spiele an mehreren Tagen vorgestellt. Andere eher unbekannte, aber auch aktuell erschienene Spiele wurden jedoch nur 1-Mal vorgestellt.
Es wurden jedoch auch manchmal spaßeshalber Spiele wie Singstar oder Guitar Hero gespielt. Manchmal plante GIGA auch bestimmte alte Spiele in die Sendung ein (z.B bei der Echtzeitsimulation-Woche).
Manchmal waren auch Experten neben den Netzreportern vor Ort und erläuterten Gameszenen usw.

GIGA GAMES Ingame BIG

Eine Ausnahme der 15 minütigen Sendungen bildete GIGA GAMES Ingame BIG (bzw. GIGA GAMES PC/Konsole/Handheld BIG).
Die Sendung lief täglich um 23:30 und war 30 Minuten lang. Meist wurden dort populäre Neuerscheinungen getestet. Durch die späte Sendezeit waren auch Spiele ab 18 möglich.
Eine Ausnahme bildete Resistance 2, welches sogar 45 Minuten lang im Big-Block andauerte.
Die Sendung war ursprünglich nicht geplant, sie wurde nur durch die große Kritik der GIGA Friends an der kurzen Sendezeit erschaffen.

Wiederholung

Am Wochenende erschienen keine neuen Folgen, sondern es wurden Wiederholungen gesendet. Auch am Vormittag und in der Nacht wurde GIGA GAMES Ingame wiederholt.