GIGA GAMES MMO

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
GIGA Games MMO ist Teil des GIGA The Show Abendblocks und hat deshalb kein eigenes Logo
Netzreporter
Sendezeit
  • Donnerstag: 22:45 Uhr
Produktionsjahre
2008 - 2009
Genre
Online Games
Erstausstrahlung
21.8.2008

GIGA Games MMO war seit dem Relaunch 2008 ein fester Bestandteil des Abendblocks. Die Sendung befasste sich mit MMOs und MMORPGs und wurde vom PC-Bereich von GIGA GAMES Ingame gesendet.

Vorgeschichte

Vor dem Relaunch 2008 existierte eine Sendung namens Onlinewelten, welche sich auch ausschließlich mit MMOs/MMORPGs beschäftigte. Diese einstündige Sendung wurde beim Relaunch jedoch abgeschafft. Die einzige Sendung (neben WOW!), die sich mit Onlinegames beschäftigt ist GIGA GAMES MMO.
Deswegen könnte man diese Sendung als Nachfolger von Onlinewelten ansehen, obwohl sie nur 15 Minuten andauerte.

Inhalt

GIGA GAMES MMO beschäftigte sich ausschließlich mit Onlinegames. Im Vordergrund der Sendung stand entweder eine Vorstellung eines Spieles oder News, sowie Reportagen zu Onlinegames. Beispielweiße gab Felix Rick zur Sony Fan Fair 2008 eine Auslandsreportage aus Amerika.
Am Anfang wurde die Sendung von Phil und Flo moderiert, zum ende hin von Flo oder von Dennis.

Optik

Das Set von GIGA GAMES MMO.

Die Sendung hatte für die 15 Minuten wöchentlich sogar ein eigenes Set, welches aus mittelalterlichen Dingen bestand, wie Schwertern oder Pelze. Obwohl die Sendung immer live ausgestrahlt wurde, wurde das Set immer aufgebaut kurz bevor die Sendung lief.