GIGA GAMES eSports

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
GIGA Games Ingame Logo
Netzreporter
Sendezeit
  • Montag und Freitag: 22:45
Produktionsjahre
2008 - 2009
Genre
eSports
Erstausstrahlung
21.8.2008

GIGA GAMES eSports war eines der 15-minütigen Formate des Abendblocks, der ab dem 20. August 2008 gesendet wurde. Die Sendung, die aus dem PC-Bereich gesendet wurde, widmete sich ausschließlich dem elektronischen Sport.

Vorgeschichte

Auch vor dem Relaunch 2008 beschäftigte sich GIGA mit dem elektronischen Sport und widmete ihm mit GIGA eSports ein eigenes Format, das seit November 2004 mindestens vier Stunden pro Woche gesendet wurde. Zuvor gab es lange Zeit einen eSports-Bereich bei GIGA GAMES.

Inhalt

Das wöchentlich zweimal gesendete Format GIGA GAMES eSports beschäftigte sich wie sein Vorgängerformat mit der Welt des elektronischen Sports. Aufgrund der kürzeren Sendezeit konnten in GIGA GAMES eSports jedoch keine kompletten Livematches mehr gezeigt werden. Stattdessen dominierten hauptsächlich News und Hintergrundberichte das von Flo, riCo oder Dennis moderierte Format.