GIGA Games (Rubrik)

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das GIGA Games Logo seit dem Relaunch 2013
Die Rubrik GIGA Games ist seit dem Relaunch 2012 Bestandteil von GIGA.DE. Der Bereich beschäftigt sich mit allen Facetten der Videospielwelt und wird von der Redaktion mit Tests, Vorschauen, News, Artikeln, Videoformaten und Ähnlichem betreut. Der Bereich war zu Anfang in einem Orangeton gehalten, der vom ehemaligen TV-Format GIGA Games abgeleitet wurde. Seit dem Relaunch 2013 ist der Bereich jedoch in schlichtem rot gehalten. Die Entscheidung dafür lag bei der Redaktion des Bereichs, die sich selbst mit Orange nicht identifizieren konnten. Der Rotton erinnert an die Farbgebung des ehemaligen Pay-TV Senders GIGA2. Ebenfalls seit dem Relaunch werden im Gamesbereich unter einem besonderen Reiter auf der Internetseite die Themen Film und Musik geführt. Auch existierte ab dem Relaunch 2013 eine Zeit lang der G-Blog, der Usern eine Plattform für eigene Artikel bot, ähnlich wie die früheren Usernews, dieser wurde aus mangelnder Nutzung jedoch rasch nicht mehr beworben und verlinkt sowie eingestellt, so dass man sich die alten Artikel nur noch über Umwege durchlesen kann.

Der Gamesbereich ist bei GIGA eines der mittlerweile drei Kernbereiche. Er besitzt zu dem eine besondere Stellung, da die Communitybindung dort besonders hoch ist. Dies spiegelt sich besonders in den radio giga-Formaten wieder, die ausschließlich von der Gamesredaktion produziert werden. In gewisser Hinsicht ist der Gamesbereich das Flaggschiff des aktuellen GIGA.

Redakteure[Bearbeiten]

Aktuelle Formate[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]