GIGA Games Tisch

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einer der Tische

Die so genannten GIGA GAMES Tische sind die wohl größten Kultobjekte der GIGA-Friends.
Erstmals sind diese Tische in der NMA zum Start von GIGA GAMES benutzt worden. Damals bildeten die drei Tische noch den Teufelskreis.
Auch in der Nachmittagssendung GIGA GREEN wurde für den Themenchannel Games einer der Tische genutzt.
Außerdem wurde zum Start des Themenchannels eSports bei GIGA GAMES der fünfte Tisch angeschafft.

Der letzte Tisch im ersten PC-Bereich Setting im Kölner Studio

Die Tische haben eine orange Oberfläche und einen Unterbau aus Metall.
An der Vorderseite sind sie mit fünf untereinander platzierten, "verrosteten" Riffelblechplatten ausgestattet.

Von einigen GIGA-Friends wurden diese Tische sogar schon fürs heimische Arbeitszimmer nachgebaut!

Durch den Umzug in das Kölner Studio wurden vier der fünf Tische verschrottet, der verbleibende wurde verkleinert in dem die Ecken gekürzt wurden. Die Tischplatte war dadurch nicht mehr linsenförmig sondern ähnelte einem Trapez.

Im Rahmen des Relaunch 2008 wurde der Tisch dem neuen OnAir-Design angepasst. Die Tischplatte wurde grün und die Riffelbleche wurden silber lackiert.

Seit der erneuten Übernahme des Kölner Studios durch ESL-TV wird der letzte Tisch von ESL-TV benutzt. Dazu wurde die Tischplatte ein weiteres mal umgefärbt, diesmal in blau und es wurden drei Ausschnitte ausgesägt. Zwei um die Monitore ein wenig zu versenken und ein mittiger für ein Mischpult.