GIGA Heartbeat

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogo
Heartbeat Logo
Netzreporter

TV-Show

Kontakte

SOS

Lives

  • Deborah Abeßer
  • Luise Tophoff
Sendezeit
  • Ab 10.03.2000: 22:00 bis 23:00 Uhr
  • Ab 30.11.2000: 0:00 bis 1:00 Uhr
Produktionsjahre
2000-2001
Genre
Liebe & Partnerschaft
Erstausstrahlung
10.3.2000
letztmalige Ausstrahlung
30.6.2001

GIGA Heartbeat war der erste "Ableger" von NBC GIGA und ging, nach dem großen Erfolg des Pilotprojekts Romance @ GIGA vom 10. März 2000, am 1. Mai 2000 das erste Mal On Air, Sendezeit war von 22 bis 23 Uhr.

Die Sendung drehte sich rund um das Thema Liebe, jedoch in anderer Form als das heutige Format LOVE SHACK. Anfangs noch ohne verschiedene Bereiche wurde Heartbeat dann bald wie GIGA green oder GIGA Games in folgende Bereiche aufgeteilt: TV-Show (wie der Insite Bereich bei GIGA green, mit Geschichten aus dem Heartbeat-Team usw.), Kontakte (so ähnlich wie der Date & Fun - Bereich auf GIGA.DE), SOS (Fragen und Sorgen der Community) und Lives (den Inhalt dieses Channels könnte man als "Lifestyle" zusammenfassen: Dort erzählten GIGA-Friends ihre Lebensgeschichten).

Als GIGA Games dann wegen den Jugendschutzgesetzen auf den Sendeplatz um 22 Uhr verlegt wurde, musste Heartbeat dafür weichen und sendete somit erst ab 0 Uhr.

Offiziell wegen einer Umstrukturierung des Programms, ging Heartbeat in der Nacht zum 30.6.2001 dann das letzte Mal auf Sendung. Wahrscheinlicher ist aber, dass es daran lag, dass die Sendung ja erst um 0 Uhr OnAir war und somit auf einem recht schlechten Programmplatz sendete.

Produziert und gesendet wurde GIGA Heartbeat nicht aus Düsseldorf sondern aus Hannover aus dem sogennanten Heartbeat-Studio.

Das Erbe von Heartbeat[Bearbeiten]

Die Thematik von GIGA Heartbeat sollte in die GIGA Lokal-Bereiche mit einfließen.
Nach dem Ende von GIGA Heartbeat wurden im Stream dann noch eine Weile SOS-Sondersendungen gesendet, doch auch die wurden bald eingestellt, und damit war Heartbeat dann endgültig abgesetzt.

LOVE SHACK[Bearbeiten]

Die ehemalige Sendung LOVE SHACK ist mit Heartbeat nicht zu vergleichen, sie greift lediglich auch die Themen Liebe usw. auf.