GIGA Kochstudio

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kochstudio im Innenhof mit Martin, Susanne und den „Massiven Tönen“

Das GIGA Kochstudio gab es vom 2.3.2005 bis zum 29.3.2006 jeden Mittwoch im Life-Bereich bei GIGA. Martin und Susanne versuchten jedes mal, mit einer kleinen mobilen „Küche“ und den nötigen Zutaten ein einfaches Gericht zu kochen. Das GIGA-Team durfte dann entscheiden, ob es geschmeckt hat oder nicht so gelungen war. Die Gerichte wurden oft auch von anderen Netzreportern und Mitarbeitern vorgeschlagen, die dann als „Experten“ mitkochen durften. Die Rezepte konnte man in den jeweiligen Artikeln nachlesen. In den Anfangswochen in Berlin wurde auch öfters mal draußen im Innenhof des Studios gekocht.

Wohingegen in Düsseldorf bis auf wenige Ausnahmen und in den ersten Wochen in Berlin Susi & Martin immer zusammen gekocht haben, kam es dann durch den Umstand, das Susi nur noch ca. 2 Wochen im Monat bei GIGA onair war, zu einer kleinen Änderung. Von nun an kochten entweder Susi o. Martin mit Gästen, welche andere Netzreporter sein konnten (z.B. Christoph, Andrea, Daniel), oder hinter der Kamera arbeiteten (z.B. Linn, Julia, Lutz).Susi & Martin trafen sich seitdem bis zuletzt nicht mehr zusammen im GIGA Kochstudio.

Es kam natürlich nie darauf an, das Susi & Martin professionell kochen konnten, sondern, wie es bei GIGA üblich war, dass sie dabei Spaß hatten, und es lustig war.