GIGA Mansion

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

GIGA Mansion ist ein Adventure, dass von zwei ehemaligen Praktikanten, die ihr Praktikum bei GIGA GAMES absolvierten, entwickelt worden ist. Das Spiel wurde dann von den beiden Ex-GIGA GAMES Netzreportern Patrick Pabst und Ade Adebowale zusammen in GIGA GAMES Sendungen vorgestellt. Das Spiel handelt von einem Praktikanten, den du spielst. Du musst den beiden Netzreportern die vermisste VaarKray-Mod wieder besorgen. Erlebe das Abenteuer vom GIGA GAMES Studio bis zur Redaktion. Spreche mit Netzreportern wie Patrick, Ade, Felix und Simon und der wunderschönen Jana Green. Das Abenteuer wartet auf dich!

GIGA Mansion 2

Damals wurde auch ein zweiter Teil (Arbeitstitel: "GIGA MANSION 2) angekündigt. GIGA GAMES suchte sogar per Webformular auf www.giga.de nach Grafikern, Programmierern für das Spiel, welche dann zu GIGA eingeladen werden und dort mit einem Team das Spiel erstellen sollten. Als Belohnung wurde gesagt, dass es GIGA Goodies geben würde (GIGA Tasche, etc...). Außer von dem Formular, hat die Öffentlichkeit nie mehr danach etwas von GIGA MANSION 2 gehört.

Am 03.11.2008 gab Casi im GIGA-Teamblog bekannt das man gerne einen zweiten Teil des Spiels veröffentlichen möchte. Dazu hat er dazu aufgerufen sich als Entwickler für das Spiel zu melden, die "gewiGner" werden anschließend bei ihrer Arbeit an dem Spiel begleitet und unter anderem bei The Show zu sehen sein.

Am 04.04.2010 hat sich der User JackMorris in folgenden Comments über die GIGA Artikel beschwert und nebenbei bekanntgegeben, das GIGA Mansion 2 schon lange "gestorben" sei. Zwei Tage nach der inoffiziellen Bekanntgabe, am 06.04.2010 hat Thomas "keth" Hacker im Forum bekanntgegeben, dass das Mansion 2 Forum geschlossen wurde und das Projekt eingestellt wurde. Keth ist enttäuscht, das von Seiten des Entwicklerteams kein Statement kam.

Weblinks