GIGA Musicbox

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sendungslogos
GIGA Musicbox Logo GIGA Musicbox Alt Logo
Netzreporter
verschiedene
Sendezeit
  • 2004:

Freitag, 14-15 Uhr

  • Oktober 2006:

Mo-So 15-16 Uhr, 18-20 Uhr, Sa/So auch 6-9 Uhr

Produktionsjahre
2004-2007
Genre
Musiksendung
Erstausstrahlung
30.09.2005
letztmalige Ausstrahlung
19.03.2007

GIGA Musicbox ist der Name eines Features und einer Sendung von GIGA.


Feature

Das als GIGA Musicbox titulierte Feature gab es ab September 1999 in der Nachmittagssendung NBC GIGA: GIGA Friends konnten sich online über ein Formular Musiktitel wünschen und dazu kurze Kommentare schreiben. Das ganze gab es eine ziemlich lange Zeit in dieser Form, mindestens bis zum Upgrade 4.0.

Sendung

GIGA Musicbox hieß dann auch eine Sendung, die seit der Aufschaltung GIGAs auf Astra Digital zu sehen war.
Die Sendung war stetigen Veränderungen unterworfen, insbesondere was die Präsentation und die Sendezeiten anging. Wurde die Sendung beim Start noch von verschiedenen Netzreportern per Zwischenmoderation begleitet, fiel dies in der Zeit des Umzugs von GIGA von Düsseldorf nach Köln weg, und wurde am 07.04.2006 wieder eingeführt. Diese Moderationen wurden bis zum Ende der Musicbox aus dem Host-Bereich des Studios von GIGA Games gemacht.
Die Sendezeit passte sich stets den Pausen zwischen den „richtigen“ Formaten an, im Oktober 2006 wurde die Musicbox beispielweise täglich von 15:00-16:00 und 18:00-20:00, am Wochenende auch von 6:00 -9:00 Uhr gesendet.
Seit dem 15.12.2005 fand sich auf GIGA.DE eine Playlist, in der man nachschauen konnte, welcher Titel wann gespielt wurde.

Mit der kompletten Umgestaltung des Programms von GIGA wurde die Musicbox ab dem 19.03.2007 aus dem Programm genommen, als Nachfolgeformat konnte YAVIDO gezählt werden.