GIGA News

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Format GIGA News ist das aktuelle News-Format von GIGA Games. In wenigen Minuten stellt Severin Pick jeweils am Samstag der Woche die Neuigkeiten der vergangenen sieben Tage vor. Das Format überschneidet sich bei den Informationen zum Teil mit dem etablierten Format radio giga. Die Überschneidung ist jedoch gewollt, da in radio giga zusätzlich zu der Verkündigung der Neuigkeiten auch noch über diese diskutiert wird. Intro und anfangs verwendete Greenscreen-Hintergründe stammen von GIGA Grafiker Nik Stohn.

Bis zum 5. Oktober 2013 wurde das Format noch von David Hain moderiert. Seitdem dieser GIGA jedoch im Oktober 2013 verlassen hat wird das Format in abgewandelter Form weitergeführt. Anstelle eines sichtbaren Moderators, der durch die Sendung führt, fungiert Severin Pick nun als Off-Sprecher. Tobias Heidemann, Thomas Goik und oder Mats Leubner moderieren die Themenvorschau, mit der die Zuschauer begrüßt werden. Seit der Ausgabe vom 01. Februar 2014 werden die Ausgaben der GIGA News meist mit einer Comedy-Szene der Redaktion eingeleitet.

Weblinks[Bearbeiten]