GIGA SCREEN

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der geplante Header für die GIGA SCREEN Website 2004/2005
Die geplante Website für GIGA SCREEN, diesmal mit dem Arbeitstitel "GIGA DVD" 2004/2006

GIGA SCREEN war der Arbeitstitel für ein geplantes DVD-Magazin mit Daniel van Moll, welches eigentlich wöchentlich anstelle der GIGA Party ausgestrahlt werden sollte. Diese Pläne wurden jedoch zunichte gemacht, als NBC bekanntgab den Sender Das Vierte starten zu wollen. Der Schwerpunkt des Senders sollte auf Hollywood Filmen liegen, weswegen man die Pläne GIGAs für ein eigenes Magazin stoppte um eines für den neuen Sender zu realisieren. Dieses Format wurde bis heute jedoch nie gestartet.

Daniel van Moll verließ GIGAgreen als Netzreporter für rund ein halbes Jahr, um mit den Planungen für das Magazin zu beginnen. Er kehrte nach dem endgültigen aus der Pläne jedoch bis zum Ende der Sendung GIGAgreen zu GIGA zurück.

Lange Zeit war die Rede von dem besagten Magazin - gestartet ist es jedoch nie, obwohl sogar eine Pilotfolge abgedreht wurde, in der Moderator Daniel van Moll seine eigene DVD-Sammlung als Kulisse zur Verfügung stellte. Neben diesem Element war das gesamte Set bereits Fertig konzipiert. Neben einem Braunem Sofa wurden Lichtsäulen angeschafft sowie schwarze Regale die die Studiodekoration bildeten.

Eins der Regale wurde später für die Sendung Play verwerndet und ist in der heutigen Version von SCREEN sogar zu sehen, dort dient es ebenfalls als DVD- Regal. Die Lichtsäulen wurden für ein Format des Senders SciFi benutzt, ebenfalls ein Sender der NBC Universal Familie. Die Couch konnte man später auf dem Kölner Ringfest entdecken.

Daniel van Moll kehrte im März 2007 zu GIGA zurück und moderierte neben Eddy dann doch noch SCREEN, das im Rahmen der neuen Primetime realisiert werden konnte.

Siehe dazu Hauptartikel SCREEN.