GIGA Showdown

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Character Showdown auf GIGA.DE

Der GIGA Showdown ist ein Feature auf GIGA.DE, bei diesem die Community zwischen 2 Charakteren per Vote seinen Favorit auswählen kann. Dieser Charakter spielt dann gegen den nächsten in einer Art Tunierbaum bis nach 5 Runden der Sieger der meist 32 zur Wahl stehenden Kandidaten feststand.

Als der Showdown im Oktober 2008 online ging, hörte er noch auf den Namen "Character Showdown". Im Laufe der Zeit wurde es für GIGA jedoch immer schwerer, neue Character zu finden, weshalb auch in anderen Gaming-relevante Themen wie Gamepads Showdowns ausgetragen worden sind. In Folge dessen wurde auch das Feature auch zum GIGA Showdown umbenannt. Ende September 2010 wurde der Showdown eingestellt. Grund hierfür war unter anderem, dass es für Redakteure aufgrund einiger Bugs eher schwer war, den Showdown monatlich neu zu bestücken.

Besondere Showdowns und Gewinner[Bearbeiten]

  • Erster Character Showdown im Oktober 2008: Link mit 1076 Stimmen.
  • Gamingbabes-Special im Dezember 2008: Tifa Lockheart mit 858 Stimmen.
  • GIGA Mitarbeiter-Showdown im Januar 2009: Nils Bomhoff mit 1666 Stimmen.
  • Erster GIGA Showdown im April\Mai 2009: Final Fantasy VII mit 1029 Stimmen.
  • Special mit GIGA Ware der Community im August 2009: GIGA-Gummibärchen mit 1013 Stimmen

Weblinks[Bearbeiten]