GIGA TV-Guide

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der GIGA TV-Guide war eine Art Fernsehzeitung für GIGA auf GIGA.DE. In diesem fan man die Sendezeiten für die nächsten 7 bis 14 Tage. Für einige Sendungen wie PLAY oder GIGA GAMES gab es auch eine Themenvorschau. Bei kleineren Sendungen wie der GIGA Musicbox oder ROFL TV gab es nur eine kurze, allgemeine Programmbeschreibung. Mit der Einstellung des Sendebetriebs wird auch der TV-Guide nicht mehr auf GIGA.DE angeboten.

Seinen Ursprung hatte der GIGA TV-Guide im GAMES TV-Guide, der nur für den Games-Bereich bei GIGA, GIGA GAMES und GIGA eSports gedacht war und über die dort vorgestellten Spiele informierte. Erst mit dem Wechsel auf Astra und dem damit verbundenen 24-Stunden-Programm wurde der GAMES TV-Guide auf alle Sendungen ausgebreitet und 2006 überarbeitet. Seitdem fand man nur noch das aktuelle Tagesprogramm auf einer Seite, für den nächsten bzw. vorherigen Tag muss man wie in einer echten Fernsehzeitung "blättern". Des Weiteren gibt es jetzt bei einzelnen Sendungen ein Teaserbild im TV-Guide.