GIGA Top-Montag

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


GIGA Top-Montag ist ein Format der Top X Reihe und erscheint, wie es der Name schon sagt, immer Montags. Es ersetzt die Top 100 die immer Staffelweise erschien. Im Prinzip ist das Sendekonzept das Gleiche wie das der Top 100. Der einzige Unterschied besteht in der Anzahl der Ränge, GIGA Top-Montag nimmt sich Themen an, die nicht mehr in 100 Ränge passen, sondern immer in 15 Rängen präsentiert werden. Eine GIGA Top-Montag Liste hat in der Regel somit drei Folgen und eine vierte Community Episode in der die in den Kommentaren gewählten Plätze der GIGA Friends präsentiert werden. Dies ist so weil es nicht mehr genügend lange Themen für Top 100 Listen gab.

Als Off-Sprecher fürs Intro und das Ansagen der Plätze fungiert Severin Pick. Die darunter gelegten Melodien stammen aus der Sega Mega Drive Spielereihe "Streets of Rage".


Weblinks[Bearbeiten]