GIGA Trivia

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Format GIGA Trivia (anfangs auch GIGA Aha-Effekt) ist ein kurzes wöchentlich am Donnerstag erscheinendes Informationsformat, bei dem Severin Pick als Off-Sprecher fungierend Hintergrundinformation zu bekannten Spielen vorstellt. Jede Folge beginnt mit einer kurzen meist von Mats Leubner ausgeführten Anmoderation, gefolgt von einem kurzen Intro welches den eigentlichen Trivia-Part einleitet. Bis zur 6. Folge des Trivia Formats wurde dieses noch komplett von Thomas Goik moderiert. Im Format werden abwechselnd Fakten zu einem oder vielen Spielen vorgestellt. In der Regel gibt es immer 10 Fakten pro Folge und zwei zusätzliche als Bonus exklusiv auf GIGA.DE. Das Format wurde umbenannt um recht lange Titel wie z.B. "Portal-Trivia: Portal 2 ohne Portale? – GIGA Aha-Effekt" zu vermeiden. Mit neuem Namen heißt das Video minimal dann nur noch "GIGA Trivia: Portal 2".

Zum 15. Geburstag der Marke GIGA gab es ein von Severin Pick komplett moderiertes GIGA Trivia Special in dem ausschließlich Fakten rund um die Geschichte und Vergangenheit GIGAs präsentiert wurden. Mit der 54 Folge, die am 03.07.2014 erschien, wurde dem Format ein neues Design spendiert. So wird nun nach der Anmoderation zuerst noch ein kurzes Intro eingespielt, welches den Trivia-Part einleitet und die Fakten werden nicht mehr durch Herunterzählen, sondern durch eine kurze Einblendung des Logos von einander abgegrenzt. Das Intro bzw. Design stammt wie die meisten Grafiken GIGAs auch von Nik Stohn.


Weblinks[Bearbeiten]