GIGA und die glorreichen Sieben

Aus GIGAPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter dem Motto GIGA und die glorreichen Sieben wurde der 7. Geburtstag von GIGA und der 5. Geburtstag von GIGA\\GAMES am 30.11.2005 gefeiert.

GIGA

Anlässlich der Feierlichkeiten wurden die Sendungen von GIGA und GIGA real zusammengelegt, sodass eine 3 3/4-stündige Geburtstagssendung entstand.
Zu dieser Sendung wurden viele der alten Netzreporter von NBC GIGA bzw. GIGA green eingeladen, namentlich waren das Uta Fussangel, Tom Westerholt, Thomas Schanze, Gregor Teicher, Jessika Westen, Jumana Mattukat, Joey Grit Winkler, Emily Whigham, Kerstin Linnartz und Vanessa Dreckmann. Außerdem wurden alle 10 aktuellen Lokalis eingeladen. Weiterhin gab es ein TI mit Eric St. Gemme, und auch Miriam Pielhau, die an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, hinterließ eine Videobotschaft. Auch Jochen Dominicus hätte kommen wollen, konnte aber ebenfalls an diesem Tag nicht anwesend sein.

Mit den alten Netzreportern wurden dann die alten Bereiche dieser Netzreporter noch einmal für einen Tag "wiederbelebt", also Insite, Sport&Fun und Netbeat. Jedoch wurden dort keine "normalen" Themen gemacht, sondern Videos der alten Netzis gezeigt und die alten Netzis interviewt, was sie u.a. seit ihrem Abschied von GIGA gemacht haben. Man ließ insgesamt für knapp 4 Stunden noch einmal die Vergangenheit von GIGA aufleben.

Zur Feier des Tages wurden auch alte Bumper und GIDs anstatt der damals aktuellen verwendet.

Die Sendung wurde am 30.12.2005 noch einmal wiederholt.

GIGA GAMES

Auch bei GIGA Games wurden einige ehemalige Netzreporter eingeladen, u.a. auch Hannes Appell - Patrick Pabst war jedoch der einzige Ehemalige, der dann auch zu Gast war. Nach den Werbeunterbrechungen gab es außerdem jeweils eine MAZ, in der diverse GIGA Friends zum 5. Geburtstag von GIGA Games gratulierten. Ansonsten sendete GIGA Games eine normale Sendung. Entgegen zur Nachmittagssendung GIGA war hier auch nur gut die Hälfte der Stamm-Netzreporterschaft anwesend.